Book now
Valamar Hotels & Resorts, Kroatien
22.06. – 04.07.2024
Menü

X-JAM

Infocenter

Im X-JAM INFOCENTER findest du alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Kein Kleingedrucktes, keine bösen Überraschungen. Bei X-JAM ist eben alles ein wenig besser.
FAQ
Downloads
Wann muss ich die Anzahlung tätigen und wie hoch wird diese sein?

Die Anzahlung musst du innerhalb von 2 Wochen ab Erhalt der Rechnung tätigen. Diese beträgt 20% des Basisreisepreises, plus Buchungsgebühr (€ 35) und optional Reiseversicherung (€ 59).

 

Wie viele Floors sind im Nightpark?

Für Abwechslung ist gesorgt -  im Nightpark gibt es 4 verschiedene Floors. Techno Loft, Hip Hop Underground, Jam Club und die Arena.

Wird das Areal täglich gereinigt? WIE SAUBER IST ES IM AREAL?

Das gesamte Areal inkl. aller Anlagen wie Santitätsanlagen, Lobbys und Außenbereich werden jeden Tag gereinigt. Ebenfalls wird der gesamte Plastikmüll vor Ort gesammelt und von uns zurück nach Österreich zum Recycling geführt. Zusätzlich kann jederzeit an der jeweiligen Rezeption ein zusätzliche Zimmerreinigung angefordert werden.

Gibt es im Areal Parkplätze?

Ja, es gibt genügend kostenfreie Parkplätze für alle. Es ist zu beachten, dass die Parkplätze nicht extra bewacht werden, sondern ein öffentlich sind. Zusätzlich haben wir begrenzte E-Ladeplätze vor Ort zur Verfügung.

Wie ist das Essen auf der Reise?

Richtig gut essen – so viel und wann immer man will! Wo man isst, entscheidet sich mit der gebuchten Unterkunftskategorie (2**, 3***, 4****). 

Wie ist das WLan-Netz IM AREAL?

Ob man WLAN-Netz auf dem Zimmer hat kommt auf die gebuchte Unterkunftskategorie an. Im Premium Hotel 4**** sowie den Suiten/Villen 4**** hat man Zugriff auf das Netz. Sollte man in einer anderen Unterkunftskategorie gebucht sein und WLAN benötigen, kann man sich immer in die Lobby des Premium Hotels 4**** setzen. 

WIE FUNKTIONIERT EIN TEILNEHMER:INNENTAUSCH?

Für einen Teilnehmer:innentausch benötigen wir das ausgefüllte Formular, das kann man uns ganz einfach per E-Mail zukommen lassen: buchung@X-JAM.at, das Teilnehmer:innenänderungsformular findet man bei uns auf der Website im INFOCENTER unter Downloads. Zusätzlich muss der/die neue Teilnehmer:in sich unter BOOK NOW ein Profil anlegen. Einen Teilnehmer:innentausch kann man bis 30 Tage vor Abreise durchführen.

GIBT ES EINE MINDESTTEILNEHMER:INNENZAHL PRO GRUPPE?

Ja, diese liegt bei 2 Personen pro Gruppe und Unterkunftskategorie.

WELCHE ANLAUFSTELLEN VOM X-JAM TEAM GIBT ES VOR ORT?

Help Desk - hier wird die geholfen bei: Anliegen rund ums Zimmer, Abreiseinfos und Anlaufstelle für Feedback

Infopoint - hier bekommst du Infos rund um: Partys, Games/Spieleanmeldungen und Programm

Außerdem ist unser Travelteam weiterhin per Mail und Hotline für euch und eure Eltern jederzeit erreichbar.

WER IST VOR ORT DA, WENN MAN UNTERSTÜTZUNG BEI ZWISCHENMENSCHLICH UNANGENEHMEN SITUATIONEN BENÖTIGT?

Seit 2022 gibt es bei uns das Awareness-Team. Das Team ist rund um die Uhr da. Man kann diese telefonisch kontaktieren oder man kommt im Safer Space vorbei. 

Wie lange kann man X-JAM kostenlos stornieren und wie?

Die Reise kann ab Erhalt der Buchungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen kostenlos storniert werden. Dazu reicht es, eine E-Mail an office@X-JAM.at zu schicken. Danach treten die regulären Stornobedingungen automatisch in Kraft.

WIE HOCH SIND MEINE STORNOKOSTEN?

Nach Ablauf des 14-tägigen Rücktrittsrecht tritt folgende Stornostaffel in Kraft:

 

bis zum 180. Tag vor Reisebeginn                                            20%

ab dem 179. Tag bis zum 30. Tag vor Reisebeginn                   40%

ab dem 29. bis zum 20. Tag vor Reisebeginn                            60%

ab dem 19. bis zum 10. Tag vor Reisebeginn                            70%

ab dem 9. bis zum 4. Tag vor Reisebeginn                                80%

ab 72 Stunden vor Reisebeginn oder No-Show                         95 %

 

des vereinbarten Reisepreises.

Wir haben die 1. Woche gebucht – in dieser Woche haben wir aber noch Matura. Kann unsere Klasse auf die 2. Woche umbuchen?

Wenn der Maturatermin auf die gebuchte Woche fallen sollte, ist ein kostenloses Umbuchen bis Dezember 2023 in die spätere Woche (unter Vorbehalt der Verfügbarkeit) möglich. Dafür benötigen wir eine schriftliche Bestätigung der Direktion über den Maturatermin. Schickt uns diese einfach per E-Mail an office@X-JAM.at mit der Bitte um Umbuchung.

Wann bekomme ich meine Buchungs­bestätigung/Rechnung zugeschickt?
Die Buchungsbestätigung erhaltet ihr nach Buchung. Die Rechnung wird 11 Monate vor Reisebeginn per Mail versandt, also im Juli/August 2023.
Wie funktioniert das mit der Zimmereinteilung?

Voraussichtlich bekommt dein:e Gruppenverantwortliche:r ein paar Wochen vor Abreise Informationen über die verfügbaren Zimmer zugeschickt. Ihr könnt euch dann gemeinsam in der Klasse ausmachen, wer mit wem in welchem Zimmer liegt.

Wie viele Personen werden in einem Apartment einquartiert?

Je nach Unterkunftskategorie gibt es verschiedene Zimmergrößen:

 

2** X-JAM Apartments:                          2-6 Personen

2** X-JAM Apartments Deluxe:             2-6 Personen

3*** X-JAM Apartments Superior:        2-4 Personen

4**** X-JAM Premium Hotel:                 2-6 Personen

4**** X-JAM Suiten/Villen:                     6 Personen

Wie groß ist das Areal?

Unsere exklusive Halbinsel hat eine Größe von 630.000m2. Weiter Infos findest du auf der Website unter Areal.

Brauche ich ein Visum für Kroatien?

Für Staatsbürger:innen der Europäischen Union, der Schweiz und der Türkei wird kein Visum benötigt. Für alle anderen findest du nähere Informationen unter www.bmeia.gv.at und www.help.gv.at bzw. unter der Tel-Nr. 050/1150-0.

Wer ist 2024 Live Act?
Sei gespannt und lass dich überraschen. Alles Updates dazu findest du auf unsere Social Media Kanälen.
Wie kann ich die Luxury Villa gewinnen?

Schau auf unserem Instagram Account vorbei, dort findest du alle Gewinnspiele diesbezüglich: https://www.instagram.com/xjamofficial/

Gibt es auch Sandstrände in der Anlage?

Die Halbinsel bietet 5 verschiedene Strandtypen: Sand.-/Kies.-/Fels.-/Pflasterung.- und Grasstrand! Da ist für jede:n das Passende dabei.

Gibt es in der Anlage auch Pools?

Auf der Anlage findest du 3 Mainpools und 4 Sidepools. Es erwarten dich unter anderem ein Activitypool mit Wasserrutsche und Poolradio, ein Relaxpool und ein Musicpool mit chilligem DJ Sound.

Alle 3 Mainpools befinden sich in der Nähe der Premium 4**** Anlage, aber sind auch von den anderen Unterkunftsarten in wenigen Gehminuten erreichbar.

Sind auch Plätze zum Relaxen vorhanden?

Unsere Halbinsel ist sehr groß, somit gibt es viele Orte, wo du dich wie zum Beispiel in eine Hängematte zum Relaxen zurückziehen kannst. Auch beim Relaxpool oder in der Chill Out Area findest du einen Platz um dich zu entspannen. 

IST AUCH DEUTSCHPRACHIGES PERSONAL VOR ORT?

Unser Team besteht aus einem großen deutschsprachigen Personal, sowie ein Großteil der Security-Mitarbeiter:innen als auch die Sanitäter:innen und Ärzte oder Ärztinnen vor Ort kommen aus Österreich.

Neben unserem 300-köpfigen Team ist auch das Hotelpersonal vor Ort, um euch bei Fragen und Anliegen über eure Unterkünfte zu helfen.

Book now
& save € 100